DER PIONIER

DER PIONIER

Österreich, 1995. Basierend auf einer wahren Begebenheit verweigert ein 19-jähriger Zeuge Jehovas den Wehrdienst und geht dafür freiwillig ins Gefängnis. Während seine Freunde draußen den Sommer in vollen Zügen genießen, wird Walter Birnstingl zum Spielball eines scheinbar unlösbaren Konflikts zwischen seiner Religionsgemeinschaft und den Behörden. Die ausweglose Situation stellt seinen Glauben auf eine harte Probe, und der zermürbende Alltag im Knast setzt dem sensiblen jungen Mann zu. Langsam beginnt er an seiner nicht ganz freiwilligen Entscheidung zu zweifeln. Haben sich die unfehlbaren Sektenführer diesmal vielleicht doch geirrt? Und wird er jemals wieder frei sein?

Mit fesselnder Erzählkraft nimmt uns Werner Fiedler mit auf einen beklemmenden Irrweg hinter Gefängnismauern und führt uns in die verborgene Welt einer Religionsgemeinschaft, die lange nicht so harmlos ist, wie sie zu sein scheint.

DER PIONIER ist ab sofort im Buchhandel oder bei Amazon & Co erhältlich!

Info
Genre:

Roman

Seitenzahl:

200

Erschienen:

2022

Verlag:

Kampenwand

Sprache:

Deutsch

ISBN:

978-3986600297

Auflage:

1. Auflage

Tags:

bundesheer, gefängnis, justiz, sekte, wehrdienst, zeugen jehovas